Herzlich Willkommen!

Ein paar Informationen über mich

Ich, Alex, ursprünglich geboren in Lahr im Ortenaukreis, lebe ich nun schon viele Jahre mit meiner Familie in Nordheim bei Heilbronn. Die Fotografie fasziniert mich bereits seit dem Jahr 2003. Über die Jahre hinweg haben sich natürlich mein Equipment und mein fotografisches Auge ständig weiterentwickelt.

Bei der Fotografie mag ich vor allem das natürliche Licht und Bilder, die sich mitten aus dem Leben heraus ergeben. Natürlich ist es hin und wieder notwendig, Situationen nachzustellen (Bsp. Paarshooting), aber oft ist es so, dass die besten Bilder sich aus dem Moment heraus ergeben und diesen damit für die Ewigkeit festhalten.

Die Kunst der Fotografie besteht für mich deshalb darin, den richtigen Moment einzufangen, der einem damit dauerhaft in Erinnerung bleibt.